Avis Logo

Erfahrung: LKW Mietwagen bei AVIS in Kassel – Leipziger Straße

In meinem Bericht über die Erfahrungen einer Mietwagenbuchung beim Autovermieter AVIS, möchte ich einmal berichten, wie unkompliziert dies ist und zudem wie günstig. Ich brauchte unbedingt ein Fahrzeug für unseren Umzug und ich suchte einen Sprinter, beziehungsweise ein vergleichbares Fahrzeug. Ich habe zunächst im Internet recherchiert und mir die verschiedenen Angebote angesehen. Was ist wirklich wichtig, wenn man ein Auto oder ein anderes Kraftfahrzeug benötigt? Diese Frage stellt man sich immer wieder und wenn man selten eine Buchung dieser Art vornimmt, dann kennt man sich nicht aus. Da die Mietwagenfirmen alle direkt in meiner Nähe in Kassel liegen, habe ich erst einmal persönlich am Telefon nachgefragt, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Da bei den Preisen keine weitaus gravierenden Unterschiede bestanden, jedoch die Fahrzeugflotten der Anbieter unterschiedlich sind, habe ich mich auf das Unternehmen AVIS in Kassel am Kreisel festgelegt. Hier stimmt die Buchung, die Abholung, die Übergabe und die Rückgabe des Leihwagen.

Mein Grund der Buchung war ein Umzug

AVIS in Kassel Leipziger Straße, hatte als einziger spontan ein Fahrzeug zur Verfügung. Ich suchte einen Leihwagen mit dem ich einen Umzug unserer Möbel durchführen konnte. Ich selbst habe noch einen alten Führerschein, der mich berechtigt 7,5 to. LKW oder 3,8 to. Leihwagen zu bewegen. Die Mietwagenbuchung mit Reservierung hatte ich irgendwie versäumt und jetzt brauchte ich dringend den Mietwagen. AVIS mit seiner Niederlassung, hatte als einziger das Auto oder besser gesagt den Leihwagen in Form eines solchen LKW. Nach meiner telefonischen Rücksprache mit der netten Dame, bin ich dann zu AVIS gefahren und habe die Mietwagenbuchung vorgenommen. Einen Mietwagen zu bekommen ist hier einfach und der passende Leihwagen stand auch zur Verfügung. Man hat mir kulant ein solches Auto von einer anderen AVIS Filiale geholt. Das Auto wurde noch während meiner Buchung geliefert. Die Mietwagenbuchung geht mit einem Vordruck und ich brauchte nur einen Führerschein und meinen Personalausweis.

Was möchte ein Kunde wirklich

Wie einfach war die Mietwagenbuchung, wie schnell bekommt man als Kunde ein Auto, wie sieht es mit der Rückgabe aus? In welchem Zustand ist das Fahrzeug und wie sieht es beim Leihwagen mit dem tanken und den Kilometern aus? Das sind die ersten wichtigen Fragen. Dann geht es weiter beim Mietwagen mit den Ausstattungsmerkmalen, denn ich brauchte auch eine Hebebühne. Wie sieht es mit der Abholung, der Rückgabe und der Abrechnung aus? Wie gesagt meine Mietwagenbuchung begann im Internet und dann mit einer persönlichen Rücksprache am Telefon. Ich habe in unserer AVIS Filiale in Kassel vorgesprochen und ich war sehr zufrieden mit dem netten Service. Den Mietwagen den ich bekomme habe war neu, die Ausstattung war optimal und das Fahrzeug war vollgetankt. Als Leihwagen Nutzer war ich mit diesem Auto sehr zufrieden und das hat mir richtig Spaß gemacht, so ein neues Fahrzeug zu bekommen. Bei der Abholung ging alles sehr fix und es war eigentlich in dem Sinne keine Abholung, denn ich habe das Fahrzeug sofort bekommen. Die Abholung ist auch kein Problem, denn hier bei AVIS stellt man sich direkt auf die Kunden ein. Auch die Rückgabe war optimal, denn nach der Abrechnung des Mietwagen und der Bezahlung, hat man mich nach Hause gefahren.

Ein Fazit zur Buchung bei AVIS

Einen Mietwagen würde ich immer wieder bei AVIS Kassel buchen und mir holen. Die Ausstattung des Fahrzeug, die Abholung, die Rückgabe und das nette Team hat mich überzeugt. Als Fazit kann ich nur eine Empfehlung geben, die bei jedem Punkt; Abholung, Buchung; Rückgabe; Ausstattung des Fahrzeug, immer in meiner Bewertung 5 Sterne wert ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.